Ganzheitlicher Beratungsansatz für den Mittelstand

Wir verstehen uns als Interessenvertreter unserer Mandanten.  Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir kreative und nachgewiesen erfolgreiche Lösungsansätze.

Wir bieten detailliertes Know-How und langjährige Zusammenarbeit mit Banken, Mezzanine-Investoren sowie anderen Fremdkapitalinvestoren und Private Equity Gesellschaften verbunden mit Platzierungskraft und langjähriger Erfahrung in den nationalen und internationalen Finanzierungsmärkten.

Wir haben langjährige M&A Erfahrung insbesondere im deutschsprachigen Mid-Cap-Bereich. Wir verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Beratung von strategischen und taktischen Aspekten bei der Durchführung von M&A Projekten. Wir koordinieren und führen den gesamten Transaktionsprozess in enger Abstimmung mit den Mandanten.

Wir verfolgen das Ziel, das Ergebnis für unsere Mandanten nicht nur in quantitativer (z.B. Kaufpreis), sondern auch in qualitativer Hinsicht (z.B. Gewährleistungen) zu optimieren. Wir legen Wert auf eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden.

Managment

Carsten Frede ist der Gründer und CEO von H.C.F Hanse Corporate Finance. Er ist zudem verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Gesellschaft.

Carsten Frede ist seit über 15 Jahren im Corporate Finance Markt aktiv und hat mehr als 50 Corporate Finance / M&A Transaktionen begleitet. Vor Gründung der H.C.F. in 2009 war er bei einer Investment Boutique als Senior Vice President verantwortlich für das Private Equity Geschäft. Zu seinen Aufgaben zählten die Entwicklung, das Key-Account-Management und die Durchführung von Transaktionen mit Finanzinvestoren, Mezzanine Häusern und den LBO finanzierenden Banken.

Carsten Frede war von 2002 bis 2007 bei Ernst & Young Corporate Finance, zuletzt als Director verantwortlich für die Bereiche Private Equity und Services, beschäftigt. Seine Schwerpunkte lagen dabei beim Unternehmenskauf und –verkauf (M&A), sowie bei der Durchführung und Strukturierung von Buy-out Transaktionen (MBO, MBI und OBO) mittelständischer / familiengeführter Unternehmen und Konzerntöchtern. Vor seiner Tätigkeit bei Ernst & Young war Carsten Frede von 1999 bis 2002 bei der internationalen Beratungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche, wo er zahlreiche internationale M&A und Corporate Finance Transaktionen begleitet hat. Während dieser Zeit hat er ferner diverse Unternehmen an den Neuen Markt in Frankfurt begleitet.

Carsten Frede absolvierte sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg und ist Vater von drei Kindern. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, in den Bergen und beim Sport.

Team

Die Mitarbeiter von H.C.F. waren in der Vergangenheit u.a. für Ernst & Young, Deloitte, FCF Fox Corporate Finance, KPMG und E.ON Inhouse Consulting tätig.

Als Teammitglieder dieser Beratungshäuser haben Sie in der Zeit vor Gründung von H.C.F. erfolgreich an Kauf- und Verkaufsprojekten (M&A), Finanzierungen sowie Corporate Finance Transaktionen mitgewirkt. Dieses vielschichtig erworbene Know-How wird hinsichtlich der wachsenden Herausforderungen am Corporate Finance Markt elementar für die Initiierung und Durchführung von Transaktionen.

H.C.F. ist daher im derzeitigen Markumfeld gut positioniert, da Wert auf eine ganzheitliche und individuelle Corporate Finance Beratung gelegt wird. Dabei stehen die Interessen unserer Kunden immer im Mittelpunkt der Beratung. Das HCF Team hat in den letzten 15 Jahren insgesamt weit mehr als 100 Corporate Finance Transaktionen erfolgreich beraten, doch jedes gewonnene Mandat stellt immer wieder eine neue Herausforderung für alle Teammitglieder dar und genießt höchste Priorität und Einsatz.