DE | EN
Meinungen 2017-07-24T11:22:05+00:00

Meinungen

Die positiven Kundenmeinungen stehen für die gute Zusammenarbeit zwischen H.C.F. und ihren Kunden

„Sehr geehrter Herr Frede, stellvertretend für alle Verkäufer der Team BS Betriebs-Service GmbH möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihre über die gesamte Projektdauer professionelle, engagierte und von Kompetenz getragene Arbeit bedanken. Sie haben uns sämtliche Optionen einer Anteilsveräußerung mit großem Sachverstand, Geduld und Einfühlungsvermögen näher gebracht. Die Zusammenarbeit war nicht nur äußerst erfolgreich, sondern zudem auch menschlich bereichernd und Spaß bringend. Ich kann Sie und Ihr Haus nur empfehlen.“

Dirk Schmitt, ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter Team BS Betriebs-Service GmbH

„H.C.F. war in der Lage von jetzt auf gleich, gewohnte Wege des M&A Prozesses zu verlassen, Transaktionsstrukturen neu zu denken und konnte so das Projekt jederzeit bewusst erfolgreich vorantreiben. Immer zum Besten der Gesellschafter und nicht zum Vorteil des Beraters! Dieser Beratungsansatz hat unsere Zusammenarbeit tief geprägt und ich würde Herrn Frede und sein Team immer wieder weiterempfehlen!“

Guido Emmerich, Geschäftsführender Gesellschafter Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH

„Wir arbeiten seit längerer Zeit mit Herrn Frede an diversen M&A Projekten zusammen. Insbesondere bei der Identifizierung von „Off Market Deals“ im deutschen Mittelstand wussten Herr Frede und das H.C.F. Team zu überzeugen. Die Zusammenarbeit zeichnete sich dabei stets durch besonderes Fingerspitzengefühl beim Umgang mit den Unternehmern aus. Für uns als Private Equity Gesellschaft ist dies ein wichtiger Bestandteil, um ein Projekt erfolgreich umsetzen zu können.“

Holger Linn, Partner Alpha Private Equity

„An der Arbeit von Herrn Frede schätze ich besonders sein professionelles und ehrliches Auftreten sowie seine pragmatische Arbeitsweise, durch welche zu jedem Zeitpunkt der Transaktion der Erfolg aller Beteiligten im Mittelpunkt steht. Auch in schwierigen Situationen hat Herr Frede stets zielführende Lösungsansätze parat.“

Dr. Oliver Wolfgramm, Partner CMS Hasche Sigle

„Die fundierte Beratung der H.C.F. hat uns sehr geholfen, unseren Business Plan und unsere Firmenstrategie kritisch zu beleuchten und für den Aufbau der Business Unit die richtigen Schlüsse zu ziehen. Insbesondere die Seniorität der Berater und das maßgeschneiderte Lösungskonzept geben uns die Gewissheit, auch weit über den Abschluss des Beratungsprojekts hinaus von der fachlichen Begleitung der H.C.F. zu profitieren.“

Joachim Jürgens, Geschäftsführender Gesellschafter Omnilab Gruppe

„Ich habe nicht erwartet, dass es für die Größe meines Unternehmens einen Käufermarkt gibt. Aber H.C.F. hat es geschafft, mein Unternehmen durch einen selektiven Bieterprozess in weniger als sechs Monaten, unter Wahrung vollster Vertraulichkeit, an den von mir schlussendlich präferierten Interessenten zu veräußern. Während des gesamten Prozesses war ich von der Leistung des H.C.F Teams in allen Belangen sehr begeistert.“

Michael Wesselmann, ehemaliger Alleingesellschafter Wesselmann Gruppe